" />
 
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
[Unhandled macro: ="plexi_glas2"="icon"]

 
ich war einmal mit sabine bei ikea.
was kann einem bei ikea passieren. eigentlich kann das nur ein netter nachmittag werden. das ist wunschdenken. jedenfalls wenn man mit sabine fährt.
es fängt damit an, dass sie sich in mein auto setzte ( mit ihrem auto wollte ich nicht fahren, weil frau sabine grundsätzlich, auch bei der grössten hitze, ihre klimaanlage nicht anschaltet, weil- jetzt kommts- ein auto mit eingeschalteter klimaanlage unnötig benzin verbraucht! da fahr ich lieber mit meinem auto, leider ohne klimaanlage, aber mit beiden fenstern auf. so!) und ich schon an ihrer miene erkennen konnte, dass ihr die alten zeitungen und das magnumeispapier auf dem boden des beifahrersitzes nicht in den kram passten. entschuldigung, aber mein auto sieht zeitweise etwas schlimm aus.
bei ikea angekommen hatten wir uns irgendwann aus den augen verloren, ich fing an zu schwitzen, weil ich ahnte, dass das ärger geben würde. also bin ich durch den ganzen verdammten laden gerannt und hab sie gesucht. ohne erfolg. uje.
PANIK!
ich wusste, ich bekomm die schuld. in meiner not hab ich mir gedacht, dass die einzige möglichkeit, sich wiederzufinden, darin besteht, an der kasse zu warten. weil.. da musste sie ja auch irgendwann vorbeikommen. als sie dann endlich kam, wutschnaubend, bekam ich doch schon etwas angst.

nebenbei- ich seh grad dieses star search. uje. schlimmschlimmschlimm.

also. sabine. kam an. " WO warst du denn?!?! kannst du nicht mal an mir dran bleiben?!?" ufz.

schliesslich an der kasse. sie legt ihre siebensachen drauf und bezahlt, dann war ich an der reihe. alles aufs rollband ( nennt man das so?!) gelegt und bezahlt. weil ich gläser gekauft hatte, hab ich zu sabine gesagt: " sabine, ich lauf schnell und hol papier, wartest du mal und passt auf die sachen auf?" [ anmerkung: hinter uns war nur noch eine frau mit drei kleinen teilen].
ich fliege und eile also zu dem papierständer [ luftlinie 15 meter], reisse in aller hektik papier runter und rase zurück zur kasse. puh. während des rennens sehe ich schon sabine mit einem bösem gesicht meine gläser in den wagen packen. als ich an der kasse ankam, dreht sie sich um, geht weg und ich höre sie nur noch sagen: " vielen dank liebe sabine, dass du meine gläser in den wagen gelegt hast!".

wir sind dann, wie ein altes ehepaar, schweigend im auto nach hause gefahren.
nie wieder ikea und sabine. aber echt.
pro_jektion meinte am 26. Jul, 20:39:
ich mag
vera nicht. warum tust du es? 
plexi_glas antwortete am 26. Jul, 20:53:
ich mag sie auch nicht wirklich. aber sie ist die tochter der besten freundin meiner mutter. und ich kann doch nicht einfach den kontakt abbrechen. das geht doch nicht. verstehst du das? 
miss.understood meinte am 26. Jul, 20:53:
ist vera
deine mutter ??

ich gebe zu: ich werde neugierig. kannst du sagen, wie alt vera ist - also einfach nur so in zehnerschritten. und ist vera alleinstehend oder verheiratet ? 
plexi_glas antwortete am 26. Jul, 20:58:
vera ist die tochter von der besten freundin meiner mamma. wie gesagt. und vera ist 34. single. wenn ich sie aber vergleiche mit meinen anderen freundinnen in dem alter- no comment. aumann. 
miss.understood antwortete am 26. Jul, 21:16:
um ehrlich zu sein:
das klingt alles erstmal ganz witzig - aber in wahrheit gar nicht gut. redest du mit ihr darüber, wie es ihr wirklich geht ? und darüber, was für sie passiert, wenn ein schokofleck am sofa ist ? ob sie sich mit dem zwang wohl fühlt oder wie oder was ??
gibt es in veras umgebung jemanden, der sich um sie "kümmert" ?? 
plexi_glas antwortete am 26. Jul, 21:22:
ehrlich gesagt- ich weiss nicht, wie ich es anfangen soll. weil sie absolut überzeugt ist, ständig das richtige zu sagen und zu tun. sie ist der meinung, alle anderen liegen falsch.
wie soll ich das machen? wenn ich mit ihr darüber reden würde, dann würde sie tödlich beleidigt sein und es auch nicht einsehen.
sie denkt, sie wär miss perfect. das ist das schlimme.
hast du einen tip? 
miss.understood antwortete am 26. Jul, 21:37:
also, ich bin
keine therapeutin und ich tippe hier ja auch nur ins blaue, aber: ich würde sie mal drauf ansprechen. du musst dabei auf deinen ton achten, sie muss merken, dass einfach interesse deinerseits dahinter steckt. sie soll sich nicht angegriffen fühlen. auf interesse an der eigenen person reagieren die wenigsten menschen beleidigt, ausser du bist ein serienkiller.
ich glaube auch nicht, dass sie sich selbst für mrs. perfect hält. vielmehr wird sie wohl denken, dass die umwelt von ihr erwartet, mrs. perfect zu sein - und umso mehr sie das versucht zu sein, umso weiter entfernt sie sich von allen.
wenn sie sagt: "verpiss dich, was weisst du schon" ist ja auch nicht verhackt. dann sagst du einfach: "sorry, ich wollte bloss wissen, wie es dir eigentlich so geht" und die sache ist erledigt. aber eigentlich glaube ich, dass die frau auf hilfe wartet.
es ist allerdings nicht dein job ihr zu helfen. fühl dich bitte von mir nicht zm messias berufen. mich geht das ganze ja gar nichts an. 
larf meinte am 26. Jul, 22:07:
Herjeee....
Und ich dachte schon, Vera wäre Deine Freundin *g* 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page